WE EMPOWER DIGITAL BUSINESS

 

Den diesjährigen Digitaltag am 24. Juni haben wir zum Anlass genommen,
um über unsere Rolle in der Digitalen Transformation nachzudenken.

WE EMPOWER DIGITAL BUSINESS

Den diesjährigen Digitaltag am 24. Juni haben wir zum Anlass genommen,
um über unsere Rolle in der Digitalen Transformation nachzudenken.

Empowering Digital Business – was bedeutet das für IANEO?

Arbeitsszene_0628

IANEO ist ein Kompetenzzentrum für Digital Business. Wir vereinen Expertenwissen aus den Bereichen Produktdatenmanagement, PIM-Systeme, Onlineshops/E-Commerce und Individualanwendungen. Onlinemarketing rundet unser Portfolio ab. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams, die für jedes Kundenprojekt passgenau zusammengestellt werden.

Unsere Lösungen dienen dazu, Handel, Absatzförderung und Servicedienstleistungen zu digitalisieren. Damit befähigen wir unsere Kunden technologisch, die digitale Transformation zu durchlaufen.

Mit unseren Lösungen steigern unsere Kunden ihre Umsätze, denn wir sind spezialisiert auf die technische Umsetzung von Digital Business-Strategien.

Was verstehen wir unter Digital Business?

Strategien des Digital Business sind Geschäftsmodelle, mit denen Unternehmen Werte und Erlebnisse für Kund*innen auf digitalem Weg schaffen. Sie verfolgen damit das Ziel, Wettbewerbsvorteile und Marktdurchdringung zu sichern. Anders als im E-Business streben digitale Unternehmen danach, ihre Geschäftsmodelle zu erneuern und mit einem klaren Mehrwert durch digitale Dienstleistungen weiterzuentwickeln.

Unsere Technologien befähigen digitale Unternehmen nicht nur kundenorientierte Prozesse zu verbessern und so Umsätze zu steigern. Sie dienen auch dazu, interne Abläufe zu optimieren.

Wir haben die IANEOs gefragt, wie sie die Sache sehen

Hier einige Expertenstimmen

Ich bin ein IANEO und damit Teil des Kompetenzzentrums für Digitales Business, weil ich mit meinem technischen Know-How und Prozessverständnis (und natürlich auch dem meines Teams) dafür sorgen kann, dass unsere Kunden Daten erfassen und verarbeiten und letztendlich für ihre digitalen Geschäftsprozesse mit ihren Kunden verwenden können.

 

Marco, Head of Applications, Data & Process Management

Ich bin ein IANEO und damit Teil des Kompetenzzentrums für Digitales Business, weil ich als Projektmanager mit meinen Ideen und meiner Erfahrung bei unserem Kunden dafür sorge, den Automatisierungsgrad im Endkundensupport immer weiter zu erhöhen und so die Bearbeitungszeiten immer weiter sinken.

 

Heimo, Senior Project Manager

Ein Kompetenzzentrum zeichnet sich für mich dadurch aus, dass verschiedene Fachbereiche Hand in Hand zusammenarbeiten. Als Online Marketer trage ich meinen Teil dazu bei, indem ich digitale Marketingstrategien erarbeite und diese in konkrete Maßnahmen übersetze, sodass meine Kollegen im Hinblick auf die technische Umsetzung genau wissen, was zu tun ist.

 

Anna, Online Marketer

Ich bin ein IANEO und damit Teil des Kompetenzzentrums für Digitales Business, weil ich mit meinen Kenntnissen nicht nur Schnittstellen von bestehenden Kundensystemen zu Shopware bauen kann, sondern für den Kunden auch eine Schnittstelle bei der Erkennung oder dem Übersetzen der sich stetig wandelnden Anforderungen auf seinem Weg zum digitalen Business sein kann.

 

Sebastian, Web Developer

IANEO ist ein Kompetenzzentrum für Digitales Business, weil unsere maßgeschneiderten Lösungen Kundenprozesse vom Papier in die digitale Welt übersetzen und damit effizienter, simpler und sicherer machen.

 

Philipp, Software Developer

Ich bin ein IANEO und damit Teil des Kompetenzzentrums für Digitales Business, weil wir mit individueller Software den Horizont für digitales Business immer wieder neu abstecken.

 

 

Florian, Software Developer

Ich bin bei IANEO als Projektmanager in der WebCOM-Abteilung tätig und bin somit das Bindeglied zwischen Kunde und unseren Entwicklern, um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden in Sachen E-Commerce bestmöglich umzusetzen und zu verwirklichen.

 

Thomas, Project Manager

Unsere Leistungen in der Übersicht

Produktdatenmanagement mit Leidenschaft
E-Commerce der Extraklasse mit Shopware & Shopify
Kataloge und Druckvorlagen im Akkord
Prozesse maßgeschneidert digitalisieren
Onlineshops mit unschlagbarer Reichweite