19. Dezember 2019
IANEO blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück
2019 war für IANEO ein bewegendes Jahr. Unser Unternehmen ist weiter gewachsen und hat seine Positionierung im Marktumfeld der Technologieanbieter für E-Business und datengetriebene Produktkommunikation ausgebaut.

10 Jahre gemeinsamer Erfolg
Gleich zu Anfang des Jahres feierten wir das 10-jährige Jubiläum unseres Zusammenschlusses mit InnoP. InnoP Innovative Publikationen GmbH - eine 100%ige Tochter von IANEO - gehörte bereits Mitte der 1990iger Jahre zu den Pionieren datenbankgestützter Erstellung von Druckerzeugnissen.  FASTPIM (eines der erfolgreichsten Softwareprodukte von IANEO) hat seine Wurzeln in den Grundlagentechnologien der InnoP.  

Viele neue Mitarbeiter und das größte Projekt unserer Firmengeschichte
2019 haben wir das bisher größte Projekt unserer Firmengeschichte begonnen: unseren Neubau. Im Juni feierten wir gemeinsam mit allen IANEOs und Gästen aus Politik und Wirtschaft den Spatenstich.
Das neue Gebäude soll nach nur 12 Monaten Bauzeit bezugsfertig sein und wird IANEO im kommenden Jahr weiteres Wachstum ermöglichen.
Seit dem 1. Dezember 2019 zählt die Crew der IANEO 46 Mitarbeiter. Unser Unternehmen hat damit im ablaufenden Geschäftsjahr 16 neue Kollegen eingestellt. In Zeiten des Fachkräftemangels in der IT zeichnet sich IANEO besonders dadurch aus, dass wir neue Mitarbeiter leicht von uns begeistern und offene Stellen schnell besetzen können.

Optimale Rahmenbedingungen: ein guter Ort zum Arbeiten
Der Neubau wird uns helfen, gemäß unseres Selbstverständnisses ein guter Ort zum Arbeiten zu bleiben und unserem Team optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Das neue Haus wird sowohl in Konzeption als auch in der Bauweise diesen Anforderungen gerecht. Es wird eine große Flexibilität für die Zusammenstellung interdisziplinärer Teams bieten. Helle Räume schaffen eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre. Open Spaces und kleine Büroeinheiten lassen ausreichend Platz für die persönliche Entfaltung eines jeden Einzelnen bei IANEO.
Nachhaltige Bauweise aus Holz, Solarzellen auf dem Dach und eine Erdwärmepumpe verleihen unserem Anspruch an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein Ausdruck. Ergonomische Arbeitsplätze, ein neuer Sozialraum und Rückzugsorte sorgen für einen ausgewogenen Arbeitsalltag.

Investition in die Zukunft des E-Business
Wir investieren für den Neubau in Friedrichsthal rund 2 Mio. €. Schon das Jahr 2019 hat gezeigt, dass diese Investition der Anfang einer großen Vision ist. IANEO wird zum Zentrum für E-Business. Wir haben in diesem Jahr unser Netzwerk aus Technologieanbietern und Kreativagenturen ausgeweitet. Das erlaubt uns, unsere Kunden noch besser bei der Digitalisierung des Marketings begleiten zu können.
Dass wir damit erfolgreich sind, zeigen unsere herausragend guten Geschäftszahlen.

Ausgezeichnete GeschäftszahlenÜbergabe CrefoZert2019
Anfang November erhielten wir zum wiederholten Mal das CrefoZert der Creditreform. IANEO stellte sich der anspruchsvollen Rezertifizierung auf Anhieb erfolgreich. Im Ergebnis verbesserte sich unser Bewertungsindex von CR4 (2018) auf den selten vergebenen Wert CR3. Bei der Bewertung werden strenge Maßstäbe an die Bilanzentwicklung und das Geschäftsgebaren angelegt. IANEO gehört damit zu den 2 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit herausragend guter Bonität und besonders verlässlicher Zukunftsperspektive.

Mit Zuversicht und Neugierde ins neue Jahr
IANEO schaut voller Zuversicht und Neugier auf das kommende Jahr. Wir freuen uns auf die spannenden Entwicklungen in unserem Marktumfeld, die Einweihung unseres Neubaus und unseren Geburtstag. Im kommenden Jahr wird unser Unternehmen 20 Jahre alt.

Wir danken an dieser Stelle allen Kunden und Kooperationspartnern für ein fabelhaftes Jahr 2019.
Ganz besonders danken möchten wir unserer Crew, denn ohne die Menschen bei IANEO wäre das alles nicht machbar.
© IANEO Solutions GmbH 2020