28. Februar 2019
10 Jahre interdisziplinäre Kompetenz
Rückblick: Jubiläum der Übernahme der InnoP GmbH durch IANEO

Vor 10 Jahren übernahm IANEO Solutions die InnoP Innovative Publikationen GmbH als 100%ige Tochter. Bereits Mitte der 1990iger Jahre gehörte InnoP zu den Pionieren datenbankgestützter Erstellung von Druckerzeugnissen.
Da sich IANEO seit Firmengründung mit den Themen E-Commerce und digitalem Marketing beschäftigt, lag der Zusammenschluss nahe. Er ebnete einen bis heute sehr erfolgreichen, gemeinsamen Weg.
2009 hat IANEO alle Mitarbeiter der InnoP übernommen und es geschafft, sie bis heute als Fachkräfte im Unternehmen zu halten.

FASTPIM - eines der erfolgreichsten Softwareprodukte von IANEO - hat seine Wurzeln in den Grundlagentechnologien der InnoP.
Die Entwicklung ist ein Beispiel für die interdisziplinäre Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
„Als wir FASTPIM entwickelt haben, konnten wir durch den Zusammenschluss mit InnoP auf ein breites, internes Expertenwissen zurückgreifen“ sagt Dirk Frank, Gründer und Geschäftsführer von IANEO Solutions.
Produktinformationen werden mit dieser Software für ein Marketing nutzbar, das mit der Digitalisierung immer komplexer und kostenintensiver wird. Technologie von IANEO verbindet digitale und analoge Medien für ein modernes Marketing

„Uns ist wichtig, Lösungen zu bieten, die die individuellen Schwerpunkte des Marketings unserer Kunden fokussieren. Dazu braucht es mal mehr Spezialisten für E-Commerce und mal mehr Experten für automatisierte Druckerzeugnisse. Wir können beides!“ ergänzt Martin Baumgartner, Geschäftsführer der InnoP und bei IANEO für den Vertrieb von FASTPIM verantwortlich.

IANEO arbeitet für mittelständische und Konzernkunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Das Unternehmen beschäftigt 35 IT-Experten und Berater und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Für dieses Jahr ist die Erweiterung des Firmengebäudes in Friedrichsthal geplant.



Pressekontakt:
IANEO Solutions GmbH
Thomas Degel
06897 91977 19
thomas.degel@ianeo.de

© IANEO Solutions GmbH 2019