22. Januar 2018
IANEO Gründungsmitglied des Vereins „Wirtschaftsregion Saarbrücken e.V.“
Logo Wirtschaftsregion SaarbrueckenNeues Netzwerk zur Stärkung der Wirtschaftskraft in der Region

(TDL) IANEO Solutions GmbH engagiert sich im neu gegründeten Verein „Wirtschaftsregion Saarbrücken e. V.“
IANEO wird dem Vereinsvorstand angehören. Weitere Vorstandsmitglieder sind der Regionalverband und die Landeshauptstadt Saarbrücken, die Sparkasse Saarbrücken sowie die Mittelstadt Völklingen und weitere Wirtschaftsunternehmen aus der Region.

„Das Saarland hat im Ballungsraum Saarbrücken ein großes wirtschaftliches Potential. Wir stehen dabei aber im Wettbewerb zu anderen Ballungsräumen und müssen uns behaupten. Das kann nur gelingen, wenn wir unsere Kräfte bündeln, Synergien schaffen und die Sichtbarkeit dieser starken Wirtschaftsregion erhöhen“ so der Geschäftsführer der IANEO, Dirk Frank.
Aspekte wie Fachkräftesicherung, die Verbesserung der Lebensqualität und die Förderung von Unternehmenspartnerschaften, um für Kunden Angebote zu optimieren, sind vordergründige Ziele des Vereins.

Gerade im Bereich der IT, aber auch in vielen anderen Branchen, kann sich die Region um Saarbrücken mit anderen Ballungsräumen der Bundesrepublik messen.

„Vernetztes Denken und die Fähigkeit, nicht ausschließlich den eigenen Interessen den Vorrang zu geben sind Voraussetzung dafür, dass wir zukunftsfähig bleiben.
Die Initiatoren des Vereins haben erkannt, dass im Hinblick auf die Ausschöpfung unseres gemeinsamen Potentials noch Luft nach oben ist. Als überzeugter Saarländer freue ich mich, an der Aktivierung dieses Potentials von Anfang an mitarbeiten zu können und werde meine Erfahrung als Unternehmer und die Kompetenzen meiner Mitarbeiter gern in die Vereinsarbeit einbringen“, unterstreicht Dirk Frank.


Über den Verein
Initiatoren des Vereines sind neben der Sparkasse Saarbücken der Regionalverband sowie die Stadt Saarbrücken und die Mittelstadt Völklingen.
Intention des Vereins ist die Förderung der Wirtschaftskraft und damit der Zukunftsfähigkeit der Region.

Interessenten finden Informationen beim Regionalverband Saarbrücken.
Ansprechpartner:    Lukas Köppen
Telefon:                     0681 506 6016

mehr Informationen über Wirtschaftsregion Saarbrücken eV


Presskontakt für diese Meldung:
IANEO Solutions GmbH
Thomas Degel
06897 91977 19
thomas.degel@ianeo.de
© IANEO Solutions GmbH 2019