20. Oktober 2017
Engagement für Frühförderkinder
IANEO Solutions übergibt Spendenscheck

(TDL) Am vergangenen Mittwoch war IANEO Solutions zu Gast in der Lebenshilfe Sulzbach-Fischbachtal e.V. um einen Spendenscheck zu überreichen.

Die interdisziplinäre Frühförderstelle bietet ein vielfältiges Förderangebot für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und für Kinder mit Behinderung und deren Familien. „Gerade die frühe motorische Entwicklung von Kindern mit Beeinträchtigungen ist enorm wichtig und legt Grundsteine für die weitere Entwicklung“ sagt Angelika Schallenberg, Geschäftsführerin der Einrichtung.
Deshalb wird der Verein in einem besonders ausgestatteten Raum ein professionelles Bewegungsangebot entstehen lassen.

„Die mit dem Ausbau des Raumes verbundenen Kosten sind sehr hoch. Wir benötigen eine Summe von rund 20.000,00 €, um die Maßnahme umzusetzen“, ergänzt Peter Bungert, 1. Vorsitzender des Vereins.

IANEO hatte gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal, Rolf Schultheis, im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes des Unternehmens zu einer Spendenaktion für den Frühförderraum der Einrichtung in Dudweiler aufgerufen. Die Gäste spendeten großzügig und IANEO hat den Betrag zusätzlich aufgestockt.

Dirk Frank, Geschäftsführer der IANEO, übergab den Scheck an die Leitung der Einrichtung mit den Worten:
„Sie setzen hier ein sehr wichtiges Projekt um, an dessen Entstehung wir uns gerne beteiligen. Ich hoffe, Sie finden noch viele Nachahmer, damit die Kinder hier bald mit viel Spaß den neuen Raum benutzen können.“

Die Lebenshilfe Sulzbach-Fischbachtal benötigt noch weitere finanzielle Mittel und Spenden für das ambitionierte Projekt.
Weitere Informationen und Kontaktdaten unter www.lebenshilfe-sft.de


Pressekontakt:
IANEO Solutions GmbH
Thomas Degel
Telefon: 06897 919 77 19
Mai: thomas.degel@ianeo.de
Bildnachweis: IANEO Solutions GmbH

© IANEO Solutions GmbH 2019