04. Mai 2017
Hummer 4.0 - saarländische IT-Firmen bündeln ihre Kompetenzen
(Bous) In einer Hausmesse in Bous unter dem Motto „Wie kommt der Hummer in die IT?“ stellten die drei saarländischen IT-Unternehmen IANEO Solutions GmbH, SIGMATECH Informatik GmbH und die META-LEVEL Software AG am vergangenen Donnerstag ihre innovativen Softwaresysteme und deren gekonntes Zusammenspiel vor. 

Am Beispiel des gemeinsamen Referenzkunden H. Köser GmbH, einem Feinkosthändler aus Bremerhaven, beschrieben sie den Weg eines Hummers durch die IT: vom Online-Marketing, Bestellung und Fakturierung bis zur Archivierung der geschäftsrelevanten Informationen wurde der komplette Lebenszyklus eines Produktes abgebildet. In Spitzenzeiten versendet der Feinkosthändler täglich bis zu 15.000 individuell zusammengestellte Pakete an seine Kunden. Die Menge an Informationen und Dokumente, die hierbei anfallen und verarbeitet werden müssen, ist immens und können nur durch eine perfekte Organisation der Prozessabläufe verbunden mit einer optimalen Interaktion der beteiligten Systeme bewältigt werden.

Das interessierte Publikum lernte die hierfür eingesetzten leistungsfähigen Softwaresysteme kennen: modernste IT-Technik von IoT, emotional gestalteten Online-Shops, Prozesstracking bis zur mobilen Datenerfassung, geschickt kombiniert mit klassischen Softwaremodulen und deren Schnittstellen, die für ein reibungsloses Zusammenspiel sorgen.
Im Anschluss an den informationsreichen Part des Events gab es zur Verköstigung Delikatessen aus dem Hause Köser, die dank des gemeinsamen Wirkens der saarländischen IT-Systeme pünktlich zur Hausmesse eintrafen.

Pressekontakt:
IANEO Solutions GmbH
Thomas Degel
thomas.degel@ianeo.de
06897 91977 19
© IANEO Solutions GmbH 2019