15. September 2016
Schwerpunktthema: Digitalisierung des Marketings



Vortragsankündigung
 

IANEO Solutions wird am 06. Oktober 2016 beim IT Tag in der Halle 1, Messe Saarbrücken, ausstellen. Die Teilnahme für Besucher ist kostenfrei.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Präsentation am Messestand 2F auf der Digitalisierung des Marketings. Mit dem erstmals zur CeBIT 2016 vorgestellten Release von FASTPIM ► zeigt IANEO ein hochperformantes System für Produktdatenmanagement, das nicht nur auf die Bedürfnisse von Konzernkunden sondern auch für KMU zugeschnitten wurde.

Weitere gezeigte Leistungen sind Onlineshops mit Shopware 5► sowie das Release von DANTECMS►, dem von IANEO eigenentwickelten Contentmanagementsystem.
In einem Vortrag können sich die Besucher informieren, was es mit Content- und Omnichannelmarketing auf sich hat und welche Instrumente geeignet sind, um neben den klassischen Marketingmedien neue Wege in der Kommunikation zu gehen.

 
Vortag der IANEO Solutions
06. Oktober 2016, um 15:10 Uhr, im Vortragsforum Halle 1
Referent: Dirk Frank, Geschäftsführer
 

CONTENT- UND OMNICHANNELMARKETING – FIT FÜR DIE MODERNE KOMMUNIKATION MIT DEN KUNDEN?
Produktkommunikation macht sich heute nicht mehr nur an einem Medium fest. In Zeiten der rasanten Entwicklung des Internets und der Überflutung der Nutzer mit Informationen müssen sich Unternehmen ganz neuen Herausforderungen stellen, um ihre Kunden zu erreichen. Contentmarketing, Crossmediale Kommunikation, Omnichannelpräsenz – Schlagworte die einem allenthalben begegnen. Doch was stellen diese Begriffe dar? Wie müssen Inhalte (Contents) aufbereitet sein, damit sie in allen Medien funktionieren? Welche Information eignet sich für welche Publikationsform? Und welchen Zweck hat das Ganze?

Der Vortrag wird sich mit den Definitionen von Content- und Omnichannelmarketing befassen. Er wird einerseits aufzeigen, wie man seine Kunden an unterschiedlichen Stellen auf ganz verschiedene Weise anspricht. Andererseits wird der Vortrag beleuchten, welche Technologien zum Einsatz kommen sollten, damit eine solche Strategie in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis zum Erfolg führt.

Abheben vom Mitbewerb, Begeisterung für Marken und Produkte, Aufbau von Reputation und Vertrauen – alles mit einem Ziel: die Entwicklung neuer Nachfrage aus der Kombination klassischen Marketings mit Content-Marketing.
© IANEO Solutions GmbH 2019