14. Dezember 2015
Tablets für den Schulalltag in Bildstock
Die Hoferkopfgrundschule Bildstock bereitete am 11. Dezember 2015 der IANEO Solutions GmbH einen besonders herzlichen Empfang. Der Geschäftsführer der IANEO, Dirk Frank, übergab im Rahmen eines Termins mit der Leiterin der Hoferkopfschule, Dagmar Federkeil, und dem Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal, Rolf Schultheis, einen Spendenscheck.

IANEO Solutions verzichtet seit einigen Jahren darauf, zu Weihnachten Kundengeschenke zu vergeben und spendet im Rahmen einer Weihnachtsaktion an Schulen und Bildungseinrichtungen. Ziel dieser Spenden ist es, die IT-Ausstattungen zu verbessern. „Die Hoferkopfschule hat sich für die Anschaffung von Tablet-PCs für jede Klasse entschieden. Das gefiel uns besonders gut, denn es ist wichtig, dass Kinder den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet schon früh lernen. Dazu können die Schulen einen wichtigen Beitrag leisten“ so Dirk Frank.

Die Schulleiterin zeigte sich bestens informiert über IANEO Solutions und betonte, dass die Leitprinzipien des Unternehmens wie Familienfreundlichkeit, Teamzusammenhalt und Transparenz auch für die tägliche Arbeit in der Schule Geltung hätten. Die einen würden mit kleinen, die anderen mit großen Menschen arbeiten. Sie wies darauf hin, dass die Hoferkopfschule eine Internet-ABC-Schule sei und schon in allen Klassenräumen über W-LAN verfüge. „Der Kauf der Tablets ist ein weiterer Schritt, die Kinder an die Nutzung moderner Informations- und Lernmedien im Schulalltag heranzuführen“ so Frau Federkeil. Das durchweg junge Kollegium der vorbildlich engagierten Schule freue sich sehr, dass nun die Möglichkeit besteht, die Tablets anzuschaffen.

Auch Bürgermeister Schultheis dankte mit einer Ansprache der IANEO Solutions für die Spende. „Die Stadt begleitet die Schulen auf dem Weg in die Zukunft tatkräftig, doch wissen wir alle, dass das das nicht immer einfach ist“ so Bürgermeister Schultheis. Umso wichtiger sei das Engagement von Wirtschaft und Privatleuten. Damit werde ein wertvoller Beitrag für die Ausstattung der Schule geleistet und es freue ihn besonders, dass es am Standort Friedrichsthal Unternehmen gebe, die etwas von ihrem Erfolg zur Förderung des Gemeinwohles weitergeben. Die Aktion habe bereits Nachahmer gefunden.

Der Chor der Schule bedankte sich bei IANEO Solutions mit einem eigens für die Scheckübergabe einstudierten Konzert und einem selbstgebastelten Schutzengel, der seinen Platz im Besprechungsraum des Unternehmens finden wird.

Antwort der Hoferkopfschule ►
© IANEO Solutions GmbH 2019