16. Oktober 2015
IT TAG 2015 – IANEO Solutions zufrieden mit dem Auftritt
MP bei IANEOAuch in diesem Jahr war die IANEO Solutions GmbH Aussteller beim IT Tag in der Halle 1 des Saarbrücker Messegeländes. Schwerpunkt der Messepräsentation waren für IANEO die Leistungen im Bereich E-Commerce und Onlineshops. Zu diesem Thema hielt der Leiter der E-Business-Abteilung, Timm Richter, einen Vortrag mit dem Titel: „Erfolgsfaktor User Experience – Fit für den Onlinehandel der Zukunft?“

Über 50 interessierte Besucher nahmen am Vortrag teil und informierten sich im Nachgang auch am Messestand. „Gerade durch diesen Vortrag konnten wir sehr interessante Kontakte schließen, die wir nun proaktiv nachverfolgen werden. Wir haben schon jetzt bedeutende Referenzen aus unserer Region im Bereich des E-Commerce. Die Gespräche, die wir beim IT Tag geführt haben, geben Aussicht, dass sich unsere Referenzliste weiter schreiben lässt“, so Timm Richter.

Das Unternehmen ist generell sehr zufrieden mit dem Auftritt. Neben den Leistungen im Bereich E-Commerce stießen auch die Lösungen für die automatisierte Produktkommunikation auf Interesse. „Wir hatten das Ziel, bei dieser Messe unsere Marke zu stärken und Präsenz zu zeigen. Die guten Gespräche, die wir geführt haben, sind ein super Plus. Man merkt, dass sich die Veranstaltung fortentwickelt und die Qualität der Besucherstruktur deutlich verbessert werden konnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir auch im kommenden Jahr wieder beim IT Tag auftreten werden.“ fügt Thomas Degel, Leiter der Unternehmenskommunikation bei IANEO hinzu.

Die IANEO-Firmengruppe ist Komplettdienstleister rund um die Themen Produktinformationssysteme und E-Commerce mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich des professionellen crossmedialen Marketings. IANEO trat beim IT Tag zum ersten Mal mit der neuen Corporate Identity bei einer Messe auf. Die neue Gestaltung fand sehr guten Anklang und wurde durchweg positiv bewertet.

Nächster Messeauftritt für IANEO wird die Teilnahme am Gemeinschaftsstand des Saarlandes bei der CeBIT vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover sein.
© IANEO Solutions GmbH 2019