30. September 2015
IANEO Solutions - Außenauftritt überarbeitet
Die IANEO Solutions GmbH hat ihr 15jähriges Firmenjubiläum zum Anlass genommen, ihre Außendarstellung komplett zu überarbeiten. In Zusammenarbeit mit einer renommierten Kommunikationsagentur wurde das Corporate Design aufbauend auf der bisherigen CI modernisiert.
„In den letzten Monaten haben wir viel darüber nachgedacht, wie wir uns künftig neu präsentieren wollen. Dabei sollte unser Markenzeichen, die rote Feder, erhalten bleiben, aber in einem frischen, neuen Design daher kommen. Genauso wie der Schriftzug. Aus der Zusammenarbeit mit 7°OST entstanden die richtigen Impulse. Die Agentur hat die Aufgabe verstanden und exzellent umgesetzt“, so Thomas Degel, Leiter der Unternehmenskommunikation bei IANEO.

Der Markenname „IANEO“ steht seit vielen Jahren für individuelle, hochperformante Software, die den modernen Anforderungen an die Kommunikation von Produktdaten gerecht wird. Das neue Logo spiegelt dies wieder; klare Formen, einprägsamer Schriftzug. Die neue Corporate Identity wird von IANEO Solutions ab dem 01. Oktober 2015 verwendet. Im Rahmen der CI-Umstellung wird auch eine Imagebroschüre erscheinen, die das Unternehmen, seine Leistungen und die Mitarbeiter vorstellt.

„Die CI umzustellen bedeutet nicht nur, dass man einfach auf die Schnelle mal ein neues Logo verwendet. Es bedeutet viel Arbeit und die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen. Dies führt dazu, dass man feststellt, wie weit die Identifikation mit Farben, Formen und Schreibweisen geht. Es gab kontroverse Diskussionen unter allen Kollegen, als wir die verschiedenen Entwürfe präsentierten. Allein dieser Prozess hat unsere Marke nach innen gestärkt. Die Folge ist eine neue Identifikation des ganzen Teams mit  ‚IANEO‘, was sich auch nach außen transportieren wird“, führt Thomas Degel weiter aus.

„Uns haben die Köpfe geraucht. Was sagen die Kunden? Was muss verändert werden, was bleibt wie es war? Mir persönlich war sehr wichtig, dass der Wiedererkennungsfaktor extrem hoch ist. Das Logo richtet sich an modernen Designanforderungen aus und ist beim Einsatz in unseren verschiedenen Medien äußerst praktikabel. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung, die wir gefunden haben!“ so Dirk Frank, Geschäftsführer der IANEO Solutions GmbH.

Imagebroschüre als PDF ►
© IANEO Solutions GmbH 2019