Willkommen auf unserem Blog

OnlineshopPIM

PIM – Der kurze Draht zu Shopware

Produkte im Internet zu verkaufen heißt, sie optimal in Szene zu setzen. Shopware ist dafür das ideale Framework. Doch was nutzt die coolste Kreatividee, wenn Bilder und Produktexte fehlen, um Einkaufswelten mit Inhalten zu füllen oder häufig wechselnde Sortimente topaktuell und fehlerfrei in den Shop zu pushen?

Zum Beitrag
E-Business

Digitales Business im Handel

Die digitale Transformation sorgt spätestens seit Corona dafür, dass sich B2B-Unternehmen und stationäre Einzelhändler neu aufstellen und umdenken müssen. Neue Zielgruppen – man denke z.B. an ältere Menschen – können durch E-Commerce-Lösungen und vor allem Onlineshops leicht erschlossen werden.

Zum Beitrag
PIM

Die Vorteile eines PIM-System

Produkte müssen an jedem Touchpoint ideal dargestellt werden, damit sie die Erwartungen der Kunden erfüllen. Dafür braucht es gut aufbereitete Produktinformationen, denn sie geben in der Regel den entscheidenden Kaufimpuls. Die Vorteile, die ein PIM-System für die Produktdatenoptimierung, die Datenpflege und damit die große Bandbreite der Produktkommunikation hat, sind zahlreich…

Zum Beitrag
PIM

Was ist ein PIM-System?

Im Zuge der Digitalisierung werden die Anforderungen an Qualität, Verfügbarkeit und Aktualität von Produktinformationen immer höher. Ein PIM-System dient dazu, diesen Anforderungen gerecht zu werden. PIM Systeme sind Datenbanken, die dafür sorgen, dass Informationen über Produkte konsistent und aktuell in…

Zum Beitrag