Unser Bewerbungsprozess

Hier wollen wir Dir zeigen, wie ein Bewerbungsprozess bei uns abläuft. Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich per Mail, damit wir sie schnellstmöglich bearbeiten können. Tom ist bei uns im Haus Dein Ansprechpartner, wenn Du allgemeine Fragen zu Deiner Bewerbung hast.

Übrigens: Auch wenn wir gerade keine Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

  • Deine Unterlagen

    Sollten vollständig sein. Also deine Zeugnisse und ein Motivationsschreiben enthalten, das besagt, warum Du bei uns mitmachen möchtest und wie Du auf uns aufmerksam geworden bist. Bitte sende uns Deine Unterlagen ausschließlich per Mail an bewerbung@ianeo.de.

  • Eingang Deiner Bewerbung

    Sobald Deine Unterlagen eingegangen sind, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Zeitgleich wird Deine Bewerbung an die zuständigen Abteilungsleiter gesendet und Deine Daten werden in einem geschützten System gespeichert.

  • Sachstand Deiner Bewerbung

    Sollten wir innerhalb von zwei Wochen nicht entscheiden können, ob wir Dich einladen oder Deine Bewerbung ablehnen, erhältst Du automatisch einen Zwischenbescheid.
    Diesen senden wir Dir per Mail.

  • Dein Bewerbungsgespräch

    In der Regel führst Du das Bewerbungsgespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter bei uns im Haus. Dadurch kannst Du uns besser kennenlernen und uns einschätzen.
    Das Bewerbungsgespräch findet in entspannter Atmosphäre statt.

  • Deine Einstellung

    Wenn wir zueinander „Ja“ sagen, erhältst Du den Entwurf Deines Arbeitsvertrages per Mail, damit Du ihn in Ruhe durchlesen kannst. Die Unterzeichnung erfolgt bei uns im Haus. Bei dieser Gelegenheit lernst Du alle IANEOs kennen und erhältst ein Willkommenspaket, dass Dir die wichtigsten Informationen über Deinen neuen Arbeitgeber liefert.

Dein Ansprechpartner

Thomas Degel

06897/91977-19

bewerbung@ianeo.de

Du hast Fragen? Kein Problem!

Uns ist wichtig, dass Du nicht im Unklaren darüber bist, wie es mit Deiner Bewerbung aussieht. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass Du innerhalb von längstens vier Wochen weißt, wie wir uns entschieden haben. In der Regel sind wir aber schneller mit einer Entscheidung.

Wann immer Du Fragen zum Sachstand hast, freuen wir uns, wenn Du Dich bei uns meldest.