Ausbildung
IT-Fachinformatiker/in

Anwendungsentwicklung

Ausbildung

Fachinformatiker/in
Anwendungsentwicklung

Aktuell sind alle Stellen besetzt.

Hier findest Du dennoch ein paar Informationen zum Ausbildungsberuf.

Mehr Infos zum Ausbildungsberuf:

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Der Ausbildungsberuf

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung arbeiten mit Programmiersprachen wie andere mit Fremdsprachen.

Sie sind kreative Technologie-Experten und in der Lage, Prozessabläufe digital abzubilden. Anwendungsentwicklung ist abwechslungsreich und ein zukunftssicherer Beruf.

Wir helfen Dir, den Einstieg zu finden und bieten Dir nach Abschluss der Ausbildung eine berufliche Perspektive bei uns.

An solchen Projekten kannst Du mitarbeiten:
  • Systeme zum Betrieb von Onlineshops / großen E-Commerce-Plattformen
  • Software für die automatische Erstellung von Katalogen
  • Individuelle Anwendungen für Groß- und Industriekunden
  • Konfiguratoren für komplizierte Schaltschrankanlagen
  • App- und mobile-first Anwendungen

Das sind nur ein paar der spannenden Projekte, an denen du mitarbeiten kannst.

Hier geht’s zu unseren Kunden und Projektbeschreibungen!

Das solltest Du zu uns mitbringen

Wenn bei Dir schon heute nichts ohne deinen PC geht, dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns kannst Du lernen, wieviel mehr man mit Computern machen kann.

  • Spaß an Technik
  • Neugierde und Spaß an guter Software
  • Bereitschaft Neues zu lernen
  • Begeisterung für die Arbeit im Team
Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Das solltest Du uns schicken, damit wir uns ein erstes Bild von Dir machen können:

  • Motivationsschreiben, das aussagt, warum Du den Beruf bei uns lernen möchtest
  • Einen Lebenslauf, der auch deine Hobbys und Interessen zeigt
  • Deine letzten Schul- und Abschlusszeugnisse

Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich per Mail und ausschließlich mit .pdf-Anhängen an bewerbung@ianeo.de.