Erstellung eines E-Commerce-Konzepts für den
TomBurgi-Onlineshop

Lesebrillen werden heute längst nicht mehr nur beim Optiker vor Ort gekauft, sondern zunehmend auch im Internet bestellt. Tom Burgi ist Onlinehändler für hochwertige Standardlesebrillen und versendet deutschlandweit mit Geld-zurück-Garantie an anspruchsvolle Kunden. Dabei setzt Tom Burgi auf ein ausgefeiltes E-Commerce-Konzept von IANEO Solutions.

Hierzu gehört einerseits die umfassende Beratung durch IANEO Solutions in Bezug auf die Darstellung der Einkaufswelten in shopware 5.
Aufgabe war es, dem Shop ein visuell ansprechendes aber klares Erscheinungsbild zu geben. Das Design wurde von IANEO Solutions nach Kundenvorgaben und unter Beachtung der CI für TomBurgi entworfen.

Die Produktbilder und –beschreibungen werden vom Kunden selber erstellt und können je nach Sortiment in den Shop ohne Zutun eines Dienstleisters integriert werden. Um den Kunden die Artikelsuche zu vereinfachen, wurden die Filtermöglichkeiten im Shop optimiert. Dazu wurden die Filter in einer Sidebar angelegt und die gefundenen Artikel werden im Shop direkt angezeigt.

Die dafür erforderlichen Produktdaten werden vom kundeneigenen Warenwirtschaftssystem „Brickfox“ geliefert. Um eine reibungsfreie Übermittlung der Daten von der Warenwirtschaft an den Shop zu gewährleisten, hat IANEO eine Schnittstelle zwischen ERP und Shopware integriert. Diese sorgt im Hintergrund durch einen automatisierten Datenabgleich für eine stete Aktualisierung der Produktdaten.

Abgerundet wird das E-Commerce-Konzept von TomBurgi durch ein regelmäßiges Newslettermarketing, für das IANEO Solutions eine Anbindung an das Newslettersystem von Cleverreach erstellt hat.

www.tomburgi.de

 

 

 

 

Marco Gier

Marco Gier
+49 6897 91977-32

„Wir sind begeistert! IANEO hat unsere Vorgaben sofort verstanden und prompt umgesetzt.“

Thomas Burgemeister, Geschäftsführer TPB GmbH