24.03.2015

CeBIT 2015 - sehr gute Resonanz bei IanEO Solutions

Auch in diesem Jahr stellte die IanEO Solutions GmbH bei der CeBIT in Hannover aus und präsentierte ihre Innovationen im Bereich des Produktdatenmanagements und des eCommerce einem interessierten Fachpublikum.

Das Friedrichsthaler Unternehmen ist hochzufrieden mit dem Ergebnis des Messeauftrittes in Halle 5 am Saarland Gemeinschaftsstand.

„Wir freuen uns, dass wir so viel qualifizierte Besucherresonanz hatten. Viele der Besucher kamen sehr gut vorbereitet und hatten spezifische, technische Fragen zu unseren Produkten. Erfreulich viele Fachgespräche ergaben sich spontan, ohne dass wir die Gesprächspartner zuvor kannten. Die Beteiligung am Gemeinschaftsstand des Saarlandes ermöglicht es uns, uns voll und ganz auf unsere Besucher konzentrieren zu können. Die Teilnahme an diesem Stand ist und bleibt für uns wichtig. Dies gilt auch im Hinblick auf unsere Planungen für 2016“ so Martin Baumgartner, Vertriebsleiter der IanEO Solutions.

Ausstellungsschwerpunkte waren für die IanEO in diesem Jahr das Out-of-the-Box-Produkt FastPIM mit dem man Produktdaten für die crossmediale Kommunikation pflegen und in verschiedene Publikationsformate ausleiten kann und das breit gefächerte Angebot für Online Shops, das das Unternehmen in den letzten beiden Jahren bedeutend ausgebaut hat.
Darüber hinaus zeigte IanEO Solutions Innovationen aus dem Bereich der RFID-Technologie. So hat das Unternehmen z. B. eine Astro-Zeitschaltuhr mit RFID-Chips versehen, die mit dem Smartphone ausgelesen werden können. Auf dem Chip sind Produktinformationen, Bedienungsanleitungen und Anwendungsszenarien gespeichert. Der Schalter liefert so selbstständig Daten, die bei Einstellungen oder Nachbestellungen benötigt werden.

Dirk Frank, Geschäftsführer der IanEO Solutions: „Wir waren zum fünften Mal als Aussteller bei dieser Messe und sind sehr zufrieden. Die CeBIT ist für uns immer ein wichtiger Branchentreffpunkt und wir nutzen sie als Plattform, um unser Netzwerk auszubauen und die Beziehung zu unseren Bestandkunden zu pflegen. In diesem Jahr konnten wir Bande zu neuen Implementierungspartnern knüpfen, die allen Beteiligten mit Sicherheit sehr viel bringen werden. Das wird eine richtig spannende Nachbereitung in jeder Hinsicht!“

 

Pressekontakt:

IanEO Solutions GmbH

Eisenbahnstraße 28

66299 Friedrichsthal

 

Thomas Degel

Telefon: 06897 919 77 19

Mail: thomas.degel@ianeo.de

Alle Meldungen